Quantcast
Channel: Pflege FAQ - Autopflegeforum.eu
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live

Können Wachse und Versiegelungen kombiniert werden?

Oft wird der Wunsch geäußert, die Vorteile beider Lackschutzarten zu kombinieren. Dies ist unter bestimmten Vorraussetzungen auch möglich. Grundsätzlich gilt: Wachse können auf bestehende...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unterschied Rotationsmaschine und Exzentermaschine?

Viele kennen die Situation – die ersten Erfahrungen in der Lackpflege sind längst gemacht, unzählige Mittel wurden getestet und irgendwann kommt der Punkt, an dem die stetig steigenden Ansprüche an die...

View Article

Oft genutzte Produkte: Was bedeuten die Meguiar´s-Nummerierungen?

Das es immer wieder zu Nachfragen bezüglich der Meguiar´s-spezifischen Produktnummerierungen kommt, hier eine Aufstellung der gängigsten Produkte: MG#00 Meguiar's® Hi-Tech Wash Wasserzusatz beim...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

LIQUID GLASS... so geht´s richtig!

Liquid Glass HOW TO die richtige Anwendung Autor: Marvin Mieth (qcon) Schon seit Jahren beim Opa im Putzschrank und damals wie heute als gut befunden ist Liquid Glass immer noch eine der beliebtesten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Übersicht der Härtegrade von Polierpads

Hallo, da es leider keine genormten Farben in Sachen Polierpadhärte gibt, hier ein Liste mit sämtlichen, mir bekannten Polierpads. Von Hart nach Weich. Falls die Farben Unterstrichen sind, haben die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chemical Guys: Produktkübersicht

Also wenn Chemical Guys vorne nie so richtig mit spielt, beim Produktportfolio sind sie auf alle Fälle Nummer eins! Wenn man auf die .com Seite klickt wird man regelrecht mir Information erschlagen! Da...

View Article

Maschinenpolituren – Welche Politur für welchen Zweck?

Viele kennen die Situation oder können sich noch dunkel daran erinnern – die Entscheidung ist gefallen, eine vernünftige Poliermaschine ist angeschafft. Aber wie geht´s jetzt weiter? Auf dem Markt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Empfehlungen für die Erstausstattung zur Autopflege!

Empfehlung für die Erstausstattung Hallo User, insbesondere die Starter! Wir wollen Euch hier mal eine kleine Übersicht/Orientierungshilfe geben, welche Produkte für den Einstieg sinnvoll sind. Hier...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

FAQ: Wie pflege ich meinen Neuwagen

Oft werden hier Fragen gestellt, was man denn gerade beim Lackschutz und bei der Lackpflege eines Neuwagens beachten muss. Natürlich gibts zu diesem Thema viele Meinungen, gerade von den Autohäusern...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum funktioniert meine Menzerna Paste nicht auf dem Exzenter???

Das Thema lässt irgend wie jeden lang eingesessenen Putzteufel hier im Forum die Augen verdrehen. Nur selten herrscht über so ein Thema mehr Unklarheit. Also beantworten wir doch mal die Frage ob die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zaino... so geht´s richtig

Hallo liebe Zaino Nutzer! Wir möchten euch nun einen neuen schlankeren "How To" rund um die gebräuchlichsten Produkte aus dem Hause Zaino präsentieren. Einfach ohne das ganze Drumherum. Nur Fakten wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

FAQ Cairbon CB33/CB66

Das eigentliche Cairbon Thema ist ja nun schon ellenlang. Ähnlich wie beim Zaino entwickelt sich natürlich so ein Thema und viele Hinweise sind einfach nicht ganz richtig bzw stellte sich im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cairbon Produkte ...How to als Show if off!

Hi Leutz..... ein guter Freund von mir hat sich einen neuen gebrauchten gekauft und so dauerte es natürlich nicht lange bis es hieß...."Ehmmm hast mal Zeit"... Naja...was soll man den da antworten....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Detailer, richtig anwenden.

Hallo Leute. Ich möchte Euch hier einmal zeigen wie ihr einen Detailer richtig anwendet, leider liest man viel zu häufig von Schlieren und Wolkenbildung. Deshalb möchte ich Euch hier einen Leitfaden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leitfähigkeit von Pflegemitteln.

Hallo Autopflege-Gemeinde, heute wollen wir euch einmal einen etwas anderen Test vorstellen. Als Vorwort, die kleine Einführung, wie es überhaupt zu dieser Idee kam. Ich wollte an meiner...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

[FAQ Erstausstattung Innenraum]

Hallo Community, dieser Beitrag geht weit über Empfehlungen von Produkten hinaus. Ich habe zusätzlich mal einige grundlegende Informationen zu dem Thema Produkte zur Innenraumpflege für Euch zusammen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Microfaser How to, welches Tuch für welchen Zweck.

Hallo Community, da immer wieder mal die Frage auftritt, welche Tücher man für was verwendet und es auch bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums das ein oder andere teilweise erklärt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich habe frisch gewachst/versiegelt, warum perlt da nichts mehr…

…nachdem ich frisch gewaschen habe Oft bemerkt man nach dem Waschen, dass der vor kurzem gewachste Lack nicht mehr so gut, oder gar nicht mehr abperlt. Auch kurz nach der Wäsche will sich ab und an...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

How To: Wie wasche ich Microfasertücher usw. richtig!

HowTo: Wie wasche ich Microfasertücher richtig! Sollten neue Microfasertücher vor der ersten Benutzung gewaschen werden? Es ist auf jeden Fall sinnvoll, neue Microfasertücher vor der ersten Benutzung...

View Article

Wissenswertes rund um die Autopflege kurz und bündig!

Hallo User, schaut bitte auch in die Rubrik Wissenswertes , auch mit Direktzugriff oben in der Menüleiste. Dort findet Ihr viele interessante Informationen rund um die Autopflege kompakt zusammengefasst.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 20 View Live




Latest Images